Tag 11 und 12

Hallo aus Abu Dhabi!

Seit 2 Tagen sind wir nun in diesem der 7 Emirate und ich hatte nicht erwartet, wie sehr sich A.D. und Dubai unterscheiden. Während Dubai ein einziges Hochhäusermeer ist, empfinde ich  A.D. doch als viel grüner und es gefällt mir besser. Wenn schon Häusermeer, dann N.Y. 🙂

Begonnen habe  wir den Tag mit einem Besuch der Falkenklinik. Diese wird von einer deutschen Ärztin geleitet und ist DIE Anlaufstelle für alle stolzen Araber der Region und ihre kranken Falken. Die Tiere werden hier vergöttert und es war spannend zu sehen, wie sich hier um sie gekümmert wird. Die 2-stündige Tour wird von Hassan geleitet, ist nicht ganz günstig aber absolut zu empfehlen.

_IGP6754 (2)

_IGP6771 (2) - Kopie

PicsArt_1447087453096

_IGP6782 (2) - Kopie

Anschließend haben wir den Emirates Palace besucht. Ein super teures Hotel, das von außen und innen einen Besuch lohnt.

_IGP6809 (2) - Kopie

Zum Abschluss des Tages kam noch ein echtes Highlight: der Besuch der Sheik Zayed Moschee. Die Dimensionen sind echt beeindruckend und die Architektur ist traumhaft schön. Hier liegt unter anderem der größte handgeknüpfte Teppich der Welt. Der größte Kronleuchter wiegt 12 Tonnen. Der Innenhof bietet Platz für über 30.000 Betende._IGP6862 (2) - Kopie

Morgen geht es weiter über Al Ain zurück in den Oman.

Liebste Grüße nach Hause,

Bine

P.s.: 98%!

0 Gedanken zu „Tag 11 und 12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.