Über mich

Liebe Besucher, mein Name ist Sabine Reining – schön, dass ihr auf meinem Oman Reiseblog gelandet seid! Meine Faszination für den Oman wurde während eines eigentlich ganz unspektakulären Zwischenstopps in Muscat auf dem Weg nach Thailand geweckt.

Oman? Wo ist das überhaupt?

Ehrlicherweise hätte ich diese Frage 2011 nicht beantworten können, als ich beim Buchen meines Flugtickets nach Bangkok mit einer Zwischenlandung im Sultanat konfrontiert war. “Was gibt es da wohl zu sehen?”, fragte ich mich, als neben mir im Flugzeug ein Pärchen Mitte 50 eifrig in einem Reiseführer blätterte. Beim Landeanflug auf Muscat konnte ich dann ganz schnell erahnen, was die Menschen in dieses fremde, arabische Land zieht: türkisblaues Meer, endlose Strände, Lehmdörfer, die sich an schroffe Gebirgsketten klammern, Oasen in der Wüste. Niemals zuvor hatte ich Vergleichbares gesehen und mir war sofort klar – ich musste wieder kommen!

Sabine Reining Oman

2013 war es dann soweit: 9 Tage Oman. 9 Tage Orient. 9 Tage auf eigene Faust. Aber eben sicherheitshalber nur 9 Tage. Ein bisschen Mut ja, übertreiben lieber nicht. Denkste! Kaum angekommen, die ersten Omanis kennengelernt, die ersten Wadis erkundet und das erste Biryani gegessen, waren alle Zweifel verflogen und sämtliche fantastischen Erwartungen übertroffen. Der Oman hatte mich in Windeseile in seinen Bann gezogen und lässt mich nicht mehr los.

Ich habe den Oman seitdem über 20 Mal auf eigene Faust bereist und in 2015/2016 sowie 2020 zwei mehrmonatige Sabbaticals dort verbracht. Ich habe jeden Winkel des Sultanats erkundet, tausende Fotos gemacht, wunderbare Menschen kennengelernt und Dinge erlebt, die ich nie mehr vergessen werde. Mein umfangreiches Wissen über Land, Leute und Kultur möchte ich mit meinem Reiseblog Oman gerne an andere interessierte Menschen weitergeben und freue mich, dass ihr hier gelandet seid!

Seit 2021 plane und organisiere ich als selbständige Reiseveranstalterin auch Reisen in den Oman. Alle Infos dazu findet ihr hier.

11 Gedanken zu „Über mich

  1. Susanne sagt:

    Liebe Sabine!
    Ich war gerade so gefesselt von den Eindrücken, die du hier in einer soooo authentischen Art und Weise vermittelst, dass ich die Zeit für einige Minuten einfach vergessen und ich mich tatsächlich wie in einer anderen Welt gefühlt habe. WOW!!!!
    Wie geht es dir? Verläuft dein Aufenthalt so, wie du ihn dir vorgestellt hast? Was macht dein Fuß? Schränkt er dich noch ein?
    Ich bin super begeistert, der Oman scheint ja wirklich ein wunderschönes Land mit tollen Menschen zu sein. Großartig, dass wir über deinen Blog an deiner großen Reise teilhaben dürfen! Dankeschööööön! 🙂
    Ich wünsche dir noch eine ganz, ganz tolle Zeit, pass’ weiterhin gut auf dich auf und genieße jeden Tag!
    Ganz liebe Grüße aus Mainz, (deine Kollegin) Susanne

  2. SUFYAN R sagt:

    Very nice web and it is a result of a hard work which I have seen with my own eyes.
    Sabine you have showed me the real beauty of Oman by your lovely and spectacular photos.
    Having you as a friend gave the opportunity to feel the real taste of Oman beauty by listening to your adventures you have been through each time you visit Oman.this made love to visit every single place on it and try not to ignore it as I am living on it.
    I wish a very good luck and I hope to see you soon.
    All the best.

  3. Isabelle sagt:

    Hallo Sabine, meine Freundin und ich planen gerade eine Reise in den Oman. Wir würden gerne in ca. 1 Monat also Mitte März fahren und für ca. 7-9 Tage. Nun unsere Frage, würdest du uns eher den Norden oder Süden empfehlen? Also Salalah oder Maskat? Wie aus deinem Blog hervorgeht scheint es auch ok, wenn zwei Frauen alleine unterwegs sind. Müssen wir was dabei beachten bzw. Abends nicht mehr auf die Straße gehen? Kann man sich problemlos einen Mietwagen ausleihen? Es wäre super, wenn du uns deine Meinung hierzu geben könntest :). Vielen Dank. LG Isabelle

  4. Sulaiman AL Hajri sagt:

    Es ist wirklich interessant, das was mit Ihnen passierte. Es freut mich sehr, dass unser Land Ihnen gefallen hat.
    die Bilder, die Sie machen, gefallen mir sehr.

    VG

  5. Ashraf sagt:

    Oman ist zauberhaft!!! Ich habe 10 Jahre in Oman gearbeitet und habe es 1000% genossen.
    Die Menschen, die Landschaft und das Meer.
    Beauty has an address = Oman

    • Sabine sagt:

      Ohh, das kann ich mir vorstellen. 10 Jahre! Da bin ich ja wirklich neidisch. Ich habe mich nirgendwo so wohl gewühlt, wie im Oman.
      Ein ganz ganz wunderbarer Ort! Alles Liebe und viele Grüße
      Sabine

  6. Brigitte Hirl-Höfer sagt:

    Liebe Frau Reining,
    ich bin gerade auf ihre websute gestossen. Ich bin gerade dabei eine (leider nur) 6 -tägige Omanreise zu planen. Die Flüge sind gebucht und jetzt möchte ich eine Route zusammenstellen. Wie könnten Sie mir da behilflich sein?

    Viele Grüsse aus München
    Brigitte Hirl-Höfer

    • Sabine sagt:

      Liebe Frau Hirl-Höfer, vielen Dank für Ihren Kommentar und das Interesse. Ich habe Ihnen soeben eine Email geschickt.
      Herzliche Grüße, Sabine Reining

  7. Dagmar Wilkens sagt:

    Liebe Sabine, wir wollen uns ganz herzliche für deine schnelle und fachkundige Beratung und deine Buchung bedanken . Wir sind ältere Reisende ( 74 und 81) , die nicht mehr mit dem Camper reisen möchten. Und du und dein Blog haben uns Mut gemacht, die Ostküste allein , natürlich mit Stops , zu erkunden.
    Wir waren vor einigen Jahren schon mal im Oman mit Guide unterwegs. Es ist ein herrliches Land , das sich in den vergangenen Jahren unter dem letzten Sultan enorm entwickelt hat. Die Gastfreundschaft der Menschen haben wir genossen und wir freuen uns auf unser neues Abenteuer.
    Hab du auch noch als ” Kennerin” viele schöne Erlebnisse.
    Dagmar und Manfred aus Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert