Tag 9 und 10

Hallo meine Lieben,

es wird mal wieder Zeit für ein Update. Diesmal aus Dubai.

Am 6.11. (Happy birthday an Papa und Basti <3) sind Babsi und ich morgens in Musandam noch zum wohl berühmtesten Aussichtspunkt gefahren. Dieser befindet sich hinter der Abzweigung Khor an-Najd auf der linken Seite und verläuft – wie alle Strecken im Gebirge – Offroad. Aber auch diese Piste ist mit etwas Erfahrung im Fahren eines 4×4 easy zu meistern.

_IGP6568 (2)

Im Anschluss ging unsere Fahrt dann weiter in Richtung Dubai. Inklusive einer etwas zeitintensiven Überwindung der Grenze, dauert die Fahrt ca. 3 Stunden.

In Dubai haben wir abends noch die Souqs besichtigt und sind mit dem Wassertaxi gefahren. In dieser Ecke könnte man fast vergessen, in welcher künstlichen Umgebung man sich sonst eigentlich befindet.

_IGP6601 (2)

Am nächsten Tag musste ich leider ziemliches Schonprogramm fahren, da sich mein Fuß wieder verschlechtert hat. Ich bin dann erst nachmittags zu Babsi und Martin dazu gestoßen, um den Burj Khalifa (das mit 829 Metern höchste Gebäude der Welt) zu besichtigen. Natürlich hat unser wahnsinnig gut ausgebildeter Orientierungssinn in Kombination mit einer grandios guten Beschilderung in Dubau (nicht!!!), dazu geführt, dass wir erstmal 30 Minuten um den Tower herum gelaufen sind, bevor wir den Eingang entdeckt haben, zu dem wir eigentlich nur 2 Minuten hätten laufen müssen. Ein Traum. Bei weiter über 30 Grad. Das lange Warten in diversen Schlangen auf dem Weg in den 125. Stock hat sich dann aber mehr als gelohnt!

_IGP6695 (2)

Morgen geht unsere Fahrt weiter nach Abu Dhabi. Dort bleiben wir ebenfalls 2 Tage, bevor es uns dann zurück in den Oman zieht. Ich freu mich!

1000 Küsse,

Bine

P.s.: Was hier fehlt, ist ein Eskimo!

0 Gedanken zu „Tag 9 und 10

  1. olli sagt:

    Kukuk. Freut mich dass du die zeit genießt! Wenn ich diese geile Landschaft sehe fällt mir auf, dass da kein Eskimo sondern Mountainbiker fehlen 😉
    Küss die Hand
    Olli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.