Über mich

Liebe Besucher, schön, dass ihr hier seid!

Mein Name ist Sabine Reining, ich bin 33 Jahre alt, Fotografin und komme aus Wiesbaden.

Meine Faszination für den Oman wurde während eines eigentlich ganz unspektakulären Zwischenstopps in Muscat auf dem Weg nach Thailand geweckt.

Oman? Wo ist das überhaupt? Ehrlicherweise hätte ich diese Frage 2011 nicht beantworten können, als ich beim Buchen meines Flugtickets nach Bangkok mit einer Zwischenlandung im Sultanat konfrontiert war. “Was gibt es da wohl zu sehen?”, fragte ich mich, als neben mir im Flugzeug ein Pärchen Mitte 50 eifrig in einem Reiseführer blätterte. Beim Landeanflug auf Muscat konnte ich dann ganz schnell erahnen, was die Menschen in dieses fremde, arabische Land zieht: türkisblaues Meer, endlose Strände, Lehmdörfer, die  sich an schroffe Gebirgsketten klammern, Oasen in der Wüste. Niemals zuvor hatte ich Vergleichbares gesehen und mir war klar – ich musste wieder kommen!

2013 war es dann soweit: 9 Tage Oman. 9 Tage Orient. 9 Tage auf eigene Faust. Aber eben sicherheitshalber nur 9 Tage. Ein bisschen Mut ja, übertreiben lieber nicht. Denkste! Kaum angekommen, die ersten Omanis kennengelernt, die ersten Wadis erkundet, das erste Biryani gegessen, waren alle Zweifel verflogen und sämtliche fantastischen Erwartungen übertroffen. Der Oman hatte mich in Windeseile in seinen Bann gezogen und lässt mich nicht mehr los.

Ich habe den Oman seitdem unzählige Male auf eigene Faust bereist und in 2015/2016 sogar mein Sabbatical dort verbracht. Ich habe jeden Winkel des Sultanats erkundet, tausende Fotos gemacht, wunderbare Menschen kennengelernt und Dinge erlebt, die ich nie mehr vergessen werde. Mein umfangreiches Wissen über Land, Leute und Kultur möchte ich nun gerne an andere interessierte Menschen weitergeben und freue mich, dass ihr hier gelandet seid!

0 Gedanken zu „Über mich

  1. Susanne sagt:

    Liebe Sabine!
    Ich war gerade so gefesselt von den Eindrücken, die du hier in einer soooo authentischen Art und Weise vermittelst, dass ich die Zeit für einige Minuten einfach vergessen und ich mich tatsächlich wie in einer anderen Welt gefühlt habe. WOW!!!!
    Wie geht es dir? Verläuft dein Aufenthalt so, wie du ihn dir vorgestellt hast? Was macht dein Fuß? Schränkt er dich noch ein?
    Ich bin super begeistert, der Oman scheint ja wirklich ein wunderschönes Land mit tollen Menschen zu sein. Großartig, dass wir über deinen Blog an deiner großen Reise teilhaben dürfen! Dankeschööööön! 🙂
    Ich wünsche dir noch eine ganz, ganz tolle Zeit, pass’ weiterhin gut auf dich auf und genieße jeden Tag!
    Ganz liebe Grüße aus Mainz, (deine Kollegin) Susanne

  2. SUFYAN R sagt:

    Very nice web and it is a result of a hard work which I have seen with my own eyes.
    Sabine you have showed me the real beauty of Oman by your lovely and spectacular photos.
    Having you as a friend gave the opportunity to feel the real taste of Oman beauty by listening to your adventures you have been through each time you visit Oman.this made love to visit every single place on it and try not to ignore it as I am living on it.
    I wish a very good luck and I hope to see you soon.
    All the best.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.